Aktuelles

30 Jahre Marktkrüglfliegen in Rotthalmünster

Zum 30 mal fand auf dem Modellfluggelände der MSG Rotthalmünster das Traditionelle Marktkrüglfliegen statt.

19 Teilnehmer kamen zu diesem Wettbewerb am Pfingstmontag aus Treubach, Pocking, Pfarrkirchen, Aldersbach und Egglkofen sowie Vereinsmitglieder der MSG Rotthalmünster.

Bei guten Wetterbedingungen konnten 3 Durchgänge geflogen werden und zum Schluß gabe es einen Sieger aus Treubach.

Dick Jakob holte sich heuer das Marktkrügl vor Brückner Franco und Simon Feld.  Denn 4 und 5 Pokal Platz holten sich Hager Martin und Werner Wimmer.

 

 

Vatertagsfliegen

Ab 11.00 Uhr trafen sich Vereinsmitglieder zum gemütlichen Vatertagsfliegen. Bei ausgelassener Stimmung wurde in der Runde fachgesimpelt und dazwischen wurde auch manches Modell geflogen. 

Mostkrugwettbewerb in Treubach

Am 11.5.19 fand der Traditionelle Mostkrugwettbewerb in Treubach statt. Trotz aller schlechter Wettervorhersagen kamen 22 Teilnehmer. Es konnten 3 Durchgänge geflogen werden. 

Da im 3 Durchgang starke Windböen aufkamen wurde dieser gestrichen und so kamen  die 2  besten Wertungsflüge in die Auswertung.

Zum Abschluss lies Robert Sixt noch seinen Hubschrauber turnen. Einziger Teilnehmer der MSG Rotthalmünster war Werner Wimmer.

 

Fazination 3D Drucker

Mit wenig Aufwand kann man mit einem 3D Drucker selber Bauteile entwerfen und ausdrucken. Wie zum Beispiel Servorahmen für alle gängigen Servos. Mein Modell der Ender 3 Druckt sehr sauber so das man tolle Ergebnisse erzielen kann.

Werner Wimmer

MSG Rotthalmünster feiert Jubiläum

Zeitungsartikel vom Hallenfliegen

Hallenflugmeeting vom 17.3.19

Am Sonntag, den 17.3.19 fand in der 2 fach Turnhalle von Rotthalmünster das alljährliche Hallenmeeting statt. Drei Vereine ( Schärding, Pfarrkirchen, Aldersbach) kamen mit Gastpiloten und zeigten ihre Flugkünste in der Halle. Den Zuschauern wurde eine Vielzahl von Modellen präsentiert und natürlich durfte die Fuchsjagd sowie das Nachtfliegen mit beleuchteten Modellen nicht fehlen. Für die Gäste gab es gegen eine freiwillige Spende leckeren Kuchen und Kaffee. Ausserdem konnten sie ihre Geschicklichkeit beim Testpilot Labyrinth beweisen.

Mehr Bilder unter Galerie

Ein Video von der Veranstaltung von UMFS Schärding gibt es zum Download  unter  https://we.tl/t-MDfu2LQj64

Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank Rotthalmünster

Neuer Webmaster Werner Wimmer

Als neuer Webmaster bin ich auf eure Hilfe angewiesen, um unsere Homepage mit neuen Inhalten zu füllen. Sendet mir bitte Aktuelles, Flohmarktartikel, Berichte, neue Modelle usw.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.   Sendet bitte an webmaster2@msg-rotthalmünster.de